Christina Sieder/LEADER-Region Mostviertel-Mitte

Präsentationen der 3 KLAR! Regionen

Am 30. September 2021 hatten die KLAR-Regionen Gölsental, Pielachtal und Naturpark Ötscher-Tormäuer, im Rahmen einer Veranstaltung der LEADER-Region Mostviertel-Mitte, die Möglichkeit über ihre Aktivitäten und Maßnahmen zu berichten. Derzeit sind 12 von 39 Gemeinden der LEADER-Region Mostviertel-Mitte in einer Phase des KLAR-Programmes. Die Gemeinden der LEADER-Region hatten dabei Gelegenheit Einblick in die Tätigkeiten der KLAR! Regionen zu bekommen. Anhand von Praxisbeispielen wurde das KLAR! Programm des Klima- und Energiefond präsentiert.

Angebot der Energie- und Umweltagentur (eNu)

Weiters hat auch die Energie- und Umweltagentur (eNu) bei der Präsentation auf die Wichtigkeit des Klimawandels und der damit notwendig gewordenen Anpassung an den Klimawandel aufmerksam gemacht. Die eNu bietet für Gemeinden ein umfassendes Angebot zur Klimawandelanpassung.

Im Zuge der Veranstaltung wurden seitens der KAM-Managerin Edith Kendler die Aktivitäten zur Klimawandelanpassung im Pielachtal vorgestellt.