Foto ©Lotte Riesenhuber

Seit 01. Oktober 2022 hat Mag.(FH) Lotte Riesenhuber, MA die Agenden für das KLAR! Projekt der Region Pielachtal übernommen. Lotte Riesenhuber betreut den TEH Kräuterschaugarten Weinburg und hat die Lehrgangsleitung des TEH Praktikers (traditionelle europäische Heilkunde) über.

„Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe im Regionalbüro! Die Betreuung des KLAR! Projektes für das Pielachtal ist ein weiterer Baustein in meiner Arbeit mit der Natur. Ich kann auf bestehende Netzwerke zurückgreifen und vieles in Gang setzen. Es ist unbedingt notwendig, dass die Folgen des Klimawandels nicht unterschätzt werden und die Gemeinden entsprechende Vorbereitungen treffen.”

Mag. (FH) Lotte Riesenhuber, MA neue KLAR! Managerin Pielachtal

Die nächsten geplanten Schritte sind die Veranstaltung „Gesund im Klimawandel“, die Teilnahme an einer KLAR! Fachveranstaltung und die Gestaltung von Mappen mit Infomaterialien zum Thema klimafittes Bauen, die von den Gemeinden an neue Bauwerber ausgegeben werden können.

Bleiben Sie am Laufenden auf der Website klar.pielachtal.at