Starkregenereignisse und lange Trockenperioden setzten auch den Kräutern im TEH Kräuterschaugarten Weinburg zu. Deswegen wurde beschlossen, dort ein Regenwassersammelsystem zu errichten. Damit die Pflanzen auch bei längeren Trockenperioden gut mit Wasser versorgt werden können und dafür nicht wertvolles, reines Trinkwasser verwendet werden muss.

Ab Juni wird das Regenwassersammelsystem im Kräuterschaugarten zu bewundern sein – ausführlich erklärt mit Infotafeln um mehr Leute anzuregen auch ein solches System in ihrem Garten zu errichten.

Die Ausführung wird federführend von Herrn Günther Steindl aus Hofstetten übernommen, der sich schon jahrelang mit dem Thema Regenwassersammlung auseinander setzt. Unterstützt wird er durch den Bauhof der Gemeinde Weinburg.

Natürlich werden wir regelmäßig berichten!

Die finanziellen Mittel für die Errichtung dieser Anlage werden von der KLAR! Pielachtal übernommen.

WEIL JEDER TROPFEN ZÄHLT!

(c) Lotte Riesenhuber: v.l.n.r.: Günther Steindl, Lotte Riesenhuber, Gabriele Dobler, Michael Strasser