KLAR!-Manager:innen

Die KLAR!-Manager:innen der KLAR!-Regionen von Vorarlberg bis Burgenland trafen sich im Pielachtal zur jährlich stattfindenden Hauptveranstaltung. Neben dem fachlichen Austausch stand die Vernetzung der Regionen am Programm.

Der Hauptteil der Veranstaltung fand im GuK Rabenstein statt. Am ersten Nachmittag fuhren die KLAR! Manager:innen mit der Himmelstreppe zum Betriebszentrum Laubenbachmühle. Begleitet wurden sie dabei von den Dirndlhoheiten und der Dirndl- Edelbrand und Dörrobstgemeinschaft, die allerlei Wissenswertes über die Region, die heimischen Produkte und die Dirndl zu erzählen hatten. Die Gäste wurden zu einem Stamperl Dirndlbrand oder Dirndllikör eingeladen. So gestärkt folgte eine Führung durch das Betriebszentrum Laubenbachmühle. Anschließend wurde ein regionales Menü vom Bistro Laubenbachmühle kredenz, und die KLAR!-Managerin des Jahres gekürt.

Am zweiten Tag standen neben Fachvorträgen noch eine Begehung des renaturierten Loitzenbaches und eine Vorstellung des Oggersheimer Platzes als geplantes klimafittes Veranstaltungsgelände an. Auch die Wanderausstellung Potential Pielachtal, fand großen Anklang.

Bleiben Sie am Laufenden auf der Website klar.pielachtal.at